25.08.09

Jeder Mensch ist anders, oder nicht? Wir haben alle eine andere Nase, Jemand eine große, der Andere eine schiefe, aber keine ist gleich. Wir haben alle andere Augen, mal sind sie klein und mandelförmig, mal groß und glubschig. Der Mund, und die Ohren, die Haut und unsere Farbe, die Nägel und die Finger, die Haare und die Beine, alles ist verschieden. Weil jeder einzigartig ist. Oder ist das nur äußerlich so? Alles nur eine Fassade und innen sind wir doch alle gleich? Wenn man sich eine kleine Gruppe von Menschen anschaut, dann fragt man sich wie man Alle so leicht durchschauen kann. Beobachtet man diese Gruppe öfter beim Unterhalten fragt man sich: "War das Alles?" Keine interessanten Themen. Keine tiefsinnige Unterhaltung. Jedes Mal das Selbe. Manipuliert so dass man an nichts weiter denkt.

Wir sind ja doch nur Alle gleich. Weiße Schafe die dort hinlaufen wo der Schäferhund sie hintreibt, auf Befehl des Schäfers. Die Welt wäre besser dran, gäbe es mehr schwarze Schafe.

Keine Kommentare: